Fit nach vorn Cup in Lützenkirchen

Pünktlich um 10:30 Uhr rollte am 13. Mai in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums der Ball beim ersten fit nach vorn Cup in Lützenkirchen. Acht Mannschaften waren beim integrativen Futsal-Turnier mit von der Partie und spielten in zwei Vierergruppen aus, welche Mannschaften im Halbfinale und Finale um den fit nach vorn Wanderpokal spielen konnten.

In Gruppe A trafen die Gastgeber aus unserer Futsal-Abteilung auf das Team von fit nach vorn 2, das Leverkusener Bildungscenter sowie Rojava während sich in Gruppe B die Mannschaften fit nach vorn 1, Ukraina, die Griechische Gemeinde Leverkusen und die KULTURBRÜCKE Leverkusen gegenüberstanden.

Der SSV 1927 Lützenkirchen e. V. veranstaltete das integrative Futsal-Turnier als Träger des lokalen Projektbündnisses im Rahmen des bundesweiten fit nach vorn – Programms, welches durch die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) entwickelt und durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration gefördert wird.

Besonders hervorzuheben ist bei allem sportlichen Ehrgeiz, wenn der Ball rollt, der faire Umgang zwischen allen Mannschaften auf und neben dem Platz. Über das gesamte Turnier hinweg zeichneten sich alle Partien durch eine äußerste Fairness aus und das bei sportlich teils sehr attraktivem Hallen-Fußball.

In einem engen Finale setzte sich schließlich das Team von fit nach vorn 1 ganz knapp mit 1:0 gegen die Gastgeber des SSV Lützenkirchen durch und konnten mit dem Wanderpokal in der Hand einen großartigen Turniertag bejubeln, der für alle Mitspieler und Zuschauer sehr positiv in Erinnerung bleiben wird. Platz drei ging an die Griechische Gemeinde Leverkusen, Platz vier belegte Rojava.

An dieser Stelle möchten wir uns explizit bei allen helfenden Händen bedanken, die das Turnier zu einer rundum gelungen Veranstaltung gemacht haben. Ohne eure Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen! Wir freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage des Futsal-Turniers.

Du möchtest mehr über die Beteiligung des SSV Lützenkirchen im fit nach vorn Netzwerk erfahren? Hier auf unserer Homepage findest du weitere Informationen.