SSV 1927 Lützenkirchen e.V. und EDEKA Schmitz intensivieren Zusammenarbeit

Getestet und für gut befunden – So könnte man gut zusammenfassen was sich in den letzten Monaten zugetragen hat. Im Rahmen des überaus erfolgreichen Stickeralbums Ende letzten Jahres gab es die ersten Berührungspunkte zwischen SSV und EDEKA Schmitz.

Schnell merkten beide Beteiligten, dass man gut zueinander passt und die Chemie stimmt. Folgerichtig wurde die Zusammenarbeit nun ausgeweitet und diese ist langfristig angedacht.

Vereinbart wurden zum einen werbliche Darstellungen im Rahmen der Heimspiele unserer Fußballmannschaften, sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich, sowie über die digitalen Medien des Vereins.

Zum anderen, und das war von Anfang an ein wichtiger Punkt für beide Partner, sollen auch soziale Projekte und Aktionen im Dorf unterstützt werden:

„Wir sind als gemeinnütziger Verein natürlich in erster Linie ein Ort an den unsere Mitglieder in der Gemeinschaft ihren Sport ausüben. Sportvereine haben aber darüber hinaus auch eine soziale Verantwortung für ihren Wirkungskreis. Wir wollen gemeinsam mit EDEA Schmitz zeigen, dass der SSV mehr ist als „nur“ ein toller Ort um Sport zu treiben“, so der 1. Vorsitzende Daniel Müller.

„Wir sehen uns als Supermarkt, nicht nur als anonymer Ort, an dem man in einem Stadtteil seine Lebensmittel einkaufen kann, sondern als einen Ort, an dem Menschen, die zusammen in einer Stadt leben, sich jeden Tag begegnen und sich austauschen können. Wir freuen uns darauf, zusammen mit dem SSV Lützenkirchen in den nächsten Jahren zu zeigen, dass wir hier vor Ort mehr sind als „nur“ ein toller Sportverein und ein Supermarkt.“

Über den SSV 1927 Lützenkirchen: Der SSV 1927 Lützenkirchen e.V. ist ein Breitensportverein in
Leverkusen mit ca. 1.300 Mitgliedern verteilt auf neun Abteilungen. Wir sind ein moderner
Sportverein, der ein umfassendes Breiten- und Freizeitsportangebot für verschiedene Altersklassen
und Leistungsniveaus anbietet. Wir sind familienorientiert und die Jugendarbeit stellt einen
besonderen Schwerpunkt in der Vereinsarbeit dar.

Über Edeka Schmitz: Edeka Schmitz wurde 2022 gegründet und hat den ehemaligen Kaiser´s und Edeka Markt, der dort seit 1983 betrieben wurde, übernommen. Übernommen wurde auch das gesamte Team, viele unsere 45 Mitarbeiter sind hier in Leverkusen zu Hause und mit den Stadteilen seit Jahren persönlich verbunden.

Edeka Schmitz steht für ein familiäres Arbeitsumfeld, in der alle Generationen jeden Tag Hand in Hand als Team zusammenarbeiten. Als lokaler Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb bieten wir jedes Jahr jungen Menschen die Möglichkeit einen abwechslungsreichen Beruf im Handel zu erlernen und diesen Beruf nach erfolgreichem Abschluss auch langfristig hier vor Ort auszuüben.