Liebe Mitglieder des SSV Lützenkirchen,

wir freuen uns sehr, dass wir dank intensiver Vorbereitung, eurer Mithilfe und der Unterstützung unserer Übungsleitungen ab Montag, den 17. August 2020 in den Sporthallen zu den gewohnten Zeiten unsere Sportangebote wieder aufnehmen.

Aufgrund der derzeitigen Situation müssen wir einige Einschränkungen in unsere Trainingsplanung einbauen, unter anderem die Hygienestandards, den Infektionsschutz und die Abstandsregelungen.

Hier die Wichtigsten:

• Mitglieder mit Krankheitssymptomen, wie beispielsweise Fieber oder Husten, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Teilnehmer, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatten, sind ausgeschlossen.
  • Die Teilnehmer sollen erst zu Übungsbeginn erscheinen. Wartezeiten sollten unter Einhaltung der Abstandsregeln außerhalb des Gebäudes überbrückt werden.
  • Teilnehmer müssen bereits von Zuhause in Sportkleidung erscheinen. Der Wechsel der Schuhe ist im Halleneingang unter Einhaltung der Abstandsregeln möglich.
  • Nach Ende der Übungsstunde ist die Sportstätte unmittelbar zu verlassen.
  • Ziel ist es, dass sich unterschiedliche Gruppen nicht in oder auf dem Weg zur Halle begegnen.
  • Es werden getrennte Ein- und Ausgänge genutzt.
  • Kein Handschlag zur Begrüßung und Verabschiedung.
  • Die Nutzung von Duschen und Umkleiden ist untersagt.
  • Beim Betreten und Verlassen der Sportstätten sowie in den sanitären Einrichtungen ist das Tragen einer mitgebrachten Mund-Nasenmaske
  • Das Tragen während der Übungsstunden ist jedoch nicht verpflichtend.
  • Anwesenheitslisten sind zur Nachverfolgung von Infektionsketten zu führen (Angaben: Datum, Ort sowie ÜL/TN-Name, Anschrift, Telefon)
  • Kontaktsport ist nach Absprache erlaubt.
  • Die Nutzung von städtischen Geräten ist nicht erlaubt.
  • Vereinseigene Gerätedürfen nur nach vorheriger Absprache genutzt werden. Sie sollen nach Möglichkeit nicht von mehreren Personen verwendet werden und müssen im Anschluss an die Stunde desinfiziert
  • Eigene Geräte, z.B. Matten, dürfen durch die Teilnehmer mitgebracht und nur vom Besitzer verwendet werden.
  • Übungen sollen weiterhin unter Einhaltung eines Mindestabstands von zwei Metern durchgeführt werden.
  • Es wird empfohlen, ein eigenes Handtuch
  • Die Sporthalle ist regelmäßig gut durchzulüften, mindestens für jeweils mehrere Minuten vor und nach jeder Übungsstunde.

Der SSV Lützenkirchen wird soweit möglich Desinfektionsmittel, Flüssigseife sowie Einweghandtücher zur Verfügung stellen.

Bei einer nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion muss eine Information an den Verein erfolgen, wenn die betroffene Person in den letzten 14 Tagen am Sportbetrieb teilgenommen hat.

Ansprechpartnerin für die Corona-Schutzmaßnahmen ist
Inge Eisele (Geschäftsführerin)
Tel. 02171– 80199
E-Mail: Info@ssv-luetzenkirchen.de.

Nehmt Rücksicht aufeinander und bleibt gesund!

Sportliche Grüße,
der Vorstand