Liebe Mitglieder,
liebe Abteilungsleiter,
liebe Übungsleiter,
liebe Freunde und Partner,

hiermit möchte ich Euch im Namen des gesamten Vorstands ein frohes, besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein hoffentlich sportlicheres Jahr 2022 wünschen.
Ich möchte aber auch die Gelegenheit nutzen und mich bei Euch für die Treue und Unterstützung bedanken. Beides sind Dinge, die für unseren gemeinnützigen Sportverein von großer Bedeutung sind.

Ohne seine Mitglieder ist ein Sportverein nichts, wir sind eine Gemeinschaft der Sporttreibenden. Und Sporttreiben wurde 2021 in gleichem Maße wie schon 2020 auf eine harte Probe gestellt. Normalität gab es nicht und trotz der gesundheitlichen Notsituation war ein regelmäßiger Trainingsbetrieb paradoxerweise nicht immer möglich. Ich möchte an dieser Stelle nicht auf die Wichtigkeit des Sports für Körper und Geist eingehen, Euch allen ist dies bewusst.
Vielmehr möchte ich mich für eure Treue bedanken! Natürlich haben uns einige Mitglieder verlassen aber die absolut deutliche Mehrheit ist dem SSV und seinen Sportangeboten treu geblieben. Dies ist nicht selbstverständlich und wird von uns auch nicht als Selbstverständlichkeit gesehen. Danke.

Ein großer Dank gilt auch unseren ehrenamtlichen Abteilungs- und Übungsleitern. Ihr habt trotz aller Heraus- und Anforderungen nie die Lust daran verloren Training durchzuführen und dafür zu sorgen, dass unsere Sportangebote stattfinden, wenn es irgendwie möglich war. Ihr musstet Euch auf ständig neue Vorgaben einstellen und habt neue Wege der Kommunikation gefunden und genutzt.
Euer Engagement macht den SSV Lützenkirchen aus und Sport in unserem Verein überhaupt möglich.

Zu guter Letzt möchte ich aber auch allen Freunden, Partnern und Unterstützern des Vereins danken, die uns geholfen haben, bisher gut durch diese schwierige Zeit zu kommen. Sei es durch eine schnelle und kompetente Beratung, durch gute Ideen oder durch eine finanzielle Unterstützung. Wir sind froh und dankbar Euch an unserer Seite zu wissen.

Der SSV Lützenkirchen freut sich auf ein sportliches und gesundes Jahr 2022 mit Euch. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass dieses neue Jahr durch Lust auf Sport und Bewegung geprägt sein wird.

Daniel Müller
SSV Lützenkirchen e.V.