Nachbericht zum Badminton-Turnier am 3. und 4. September in Lützenkirchen.

Am Samstag, 3. September, und  Sonntag, 4. September, richtete die Badminton-Abteilung des SSV 1927 Lützenkirchen e. V. in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Lützenkirchen mit Unterstützung von zahlreichen helfenden Händen ein zweitätiges Turnier aus.

Insgesamt 87 Spielerinnen und Spieler, darunter 10 Teilnehmer vom SSV, waren zu Gast in Lützenkirchen und haben im Rahmen des Turniers auf Bezirksebene die Qualifikanten für das nachfolgende Turnier auf Verbandsebene ausgespielt.

Dabei wussten auch die Spielerinnen und Spieler vom SSV zu überzeugen: So holten Henry Witt (JE U13) und Emma Schledorn (ME U15) in ihren Jahrgängen den 2. Platz, Kurt Wirsing konnte sich mit seinem Spielpartner aus Bonn den dritten Platz im JD U15 sichern.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz besonders bei allen Helfern bedanken, die mit ihrer tatkräftigen Hilfe beispielsweise beim Aufbau, bei der Turnierleitung oder in der Cafeteria dafür gesorgt haben, dass es ein rundum gelungenes Turnier-Wochenende war.

Hier geht es zu allen Infos rund um unsere Badminton-Abteilung.