Führungswechsel beim SSV Lützenkirchen

Am 01. September 2021 fand die Jahreshauptversammlung des SSV 1927 Lützenkirchen e.V. unter Einhaltung der Hygienevorschriften im Vereinshaus am Sportplatz in Lützenkirchen, statt.

Nach Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Torsten Lückgen und Begrüßung der 49 anwesenden Mitgliedern, der Genehmigung des Protokolls der JHV von 2019, folgte die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder. Für 25jährige Mitgliedschaft konnten neun Personen und für 50jährige Mitgliedschaft drei Personen geehrt werden.

Der 1. Vorsitzende Torsten Lückgen hat danach in seinem Geschäftsbericht über die acht Abteilungen des Vereins   berichtet. Der Rückblick auf die vergangenen beiden Geschäftsjahre rief, bedingt durch die Corona-Pandemie, durchaus gemischte Gefühle hervor. In allen Abteilungen war der Sport nur sehr eingeschränkt möglich. Die Meisterschaften im Fußball, Badminton, Tischtennis und Volleyball wurden im Jahr 2020 unterbrochen.
Gerade die Kinder und Jugendlichen haben durch die Einschränkungen während des Lockdowns am meisten gelitten, weil auch die Kooperationsangebote mit Kindergärten und Grundschulen nicht fortgeführt werden konnten.
Nachdem die Schatzmeisterin Annemie Hövelmann einen positiven Haushalt vorgestellt hat, wird der geschäftsführende Vorstand durch die Mitgliederversammlung für das Wirtschaftsjahr 2020 entlastet. Finanziell ist der Verein gut aufgestellt und blickt positiv in die Zukunft.

Da der 1. und 2. Vorsitzende für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung standen, standen in diesen Positionen Neuwahlen an. Als 1. Vorsitzender wurde Daniel Müller einstimmig gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Thomas Edelmann gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Inge Eisele (Geschäftsführerin), Annemie Hövelmann (Schatzmeisterin) Reiner Paas (2. Schatzmeister) und Dirk Danlowski (Jugendwart).

Es folgte die Bestätigung der Mitglieder des Ältestenrates: Karl-Josef Nett, Ingeborg Kurtz, Emil Gruber, Jürgen Rönicke und Jürgen Kube.
Im Anschluss stellt die Geschäftsführerin Inge Eisele die Ergänzung und Änderung der Satzung, mit den entsprechenden Erläuterungen, vor. Nach einer kurzen Aussprache hat die Versammlung der vorgeschlagenen Satzungsänderung einstimmig zugestimmt.

Inge Eisele
Geschäftsführerin