Das Abitur, das Fachabitur oder der Realschul-Abschluss stehen vor der Tür und du weißt noch nicht, was du im Anschluss machen möchtest?

Wir haben da etwas für dich: Mach doch ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns, dem SSV Lützenkirchen 1927 e. V., und erhalte spannende Einblicke in die vielfältige Vereinstätigkeit in einem gemeinnützigen Sportverein. Egal ob auf dem Platz, in der Halle oder am Schreibtisch: Bei uns bist du vollständig im Vereinsleben eingebunden und kannst dich auf spannende Tätigkeiten freuen, die dich auf deinem Lebensweg garantiert weiterbringen werden. So wirst du im Jugendbereich unsere qualifizierten Trainer bei der Umsetzung unserer Sportangebote für Kinder und Jugendliche unterstützen, hilfst bei sportlichen AGs in der Schule mit und unterstützt uns organisatorisch bei einigen Verwaltungsaufgaben rund um den Verein. Dabei profitierst du nicht nur von der langjährigen Erfahrung unseres Vorstands im Sportbereich, der neben dem SSV in vielen weiteren Bereichen des Sportbusiness große Expertise aufweisen und dir Orientierung für dein späteres Berufsleben in diesem Bereich geben kann, sondern auch von Max Pieper, der ab dem 1. April 2023 als hauptamtlich angestellter Mitarbeiter mit 20 Stunden für die Leitung der Geschäftsstelle zuständig sein wird.

Die einjährige Tätigkeit in einem ambitionierten, gemeinnützigen Sportverein, wird dir Orientierung, Erlernung sportlicher und organisatorischer Tätigkeiten und natürlich auch jede Menge Spaß bieten.

Einen Überblick über deine Aufgaben haben wir hier zusammengefasst:

• 39 Stunden pro Woche eingebunden
  • Sowohl sportliche als auch organisatorische Tätigkeiten im Vereinsleben
  • Du arbeitest mit Kindern und Jugendlichen zusammen und kannst von unseren qualifizierten Trainern sportspezifische und pädagogische Fähigkeiten erlernen.
  • Durchführung von sportlichen AGs in Schulen
  • Einblicke in die digitale Kommunikation des Sportvereins
  • Betreuung durch den Vorstand und der Geschäftsstellenleitung des SSV 1927 Lützenkirchen e. V.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich jetzt bei uns. Die Bewerbungen werden über ein vorgegebenes Portal eingesendet.

Ansprechpartner:
Daniel Müller
1. Vorsitzender des Vorstands des SSV 1927 Lützenkirchen e. V.
E-Mail: daniel.mueller@ssv-luetzenkirchen.de
Tel.: (01 60) 90 75 31 59