Ab 14. Oktober 2023: SSV Lützenkirchen 1927 e.V. wird in eigenem Stickeralbum verewigt / Stickerstars-Vereinshighlight sorgt nicht nur für finanzielle Unterstützung des Clubs.
Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der eigene Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die “großen Stars“ des Sports gilt, wird für den SSV Lützenkirchen 1927 e.V. ab dem 14. Oktober 2023 Realität. Dann startet exklusiv im Edeka Schmitz der Verkauf der individuellen Alben. So kann sich jedes Mitglied beim Einkauf seine Teamkollegen in Stickerform nach Hause holen.
Umgesetzt wird die außergewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“, deren Ziel, ein für den Verein komplett kostenloses Sammelprojekt auf die Beine zu stellen, auch in diesem Fall voll aufgegangen ist. Fans können das Projekt tatkräftig unterstützen: Jeweils 2 Euro pro verkauftem Album sowie Erlöse durch Werbeseiten fließen direkt in die Kasse des Vereins und komplettieren damit auch finanziell den Mehrwert des Projekts.
Ab Sammelstart sind dann für 10 Wochen viele verschiedene Sticker von Spielern, Trainern und anderen Mitgliedern in den Nostalgie erweckenden recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look gibt es exklusiv im Edeka Schmitz in der Theodor-Adorno-Straße 1, der das Projekt ermöglicht hat. Für einen gelungenen Start befindet sich am Ende jedes Albums eine Sticker Wundertüte mit 12 Stickern. Damit es auch außerhalb sportlicher Aktivitäten weiterhin heiß her geht, wurde für den Verein eine Online-Tauschbörse eingerichtet.
„In diesem Moment haltet ihr das vereinseigene Stickeralbum in den Händen. Wir haben in den letzten Wochen viel Aufwand betrieben, um dieses tolle Projekt zu schaffen. Ihr habt jetzt die Chance, alle unsere kleinen und großen Kicker auch bildlich kennenzulernen und euch noch stärker mit unserem Verein zu identifizieren.“, schreibt der Verein im Vorwort des Sticker-Albums.
Das Berliner Start-up „Stickerstars“, welches die Aktion auf die Beine gestellt hat, verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vomeigenen Sticker-Album (k)leben.