Die E1- und D1- Junioren des SSV 1927 Lützenkirchen e. V. erlebten einen unvergesslichen Pokalfinal-Tag in Solingen.

Mit der unglaublichen Unterstützung von knapp 300 schwarz-gelben Anhängern inklusive unseres Maskottchens „Lütti“ ging es sowohl für unsere D1 als auch für die E1 am Montag, 1. Mai, darum, den Pokal endlich wieder nach Lützenkirchen zu holen.

Angetrieben von der großartigen Pokal-Atmosphäre, der unter anderem mit 2 Bussen angereisten Lützenkirchener, leistete die D1 gegen die favorisierte und höherklassig spielende D-Jugend der 1. Spvg. Solingen-Wald 03 Solinger einen tollen Pokal-Fight, der letztlich leider nicht belohnt wurde. Das Spiel ging ganz knapp mit 0:1 verloren.

Der ganz große Coup gelang der E1. Gegen die ebenfalls leicht favorisierte E-Jungend der Sportfreunde Baumberg hieß es nach dem Abpfiff, auch dank der lautstarken Unterstützung vom Spielfeldrand, 6:1 für den SSV – einfach der Wahnsinn. Die E1 hat den Pokal endlich wieder nach Lützenkirchen geholt! Das gelang einem E-Junioren-Tam des SSV zuletzt 2008.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften, die den SSV im Pokalwettbewerb großartig vertreten haben. Zudem danken wir allen mitgereisten Fans, die den Tag zu einem unvergesslichen Ereignis für Spieler und Trainer gemacht haben.

Übrigens: Die E1 gewann in dieser Saison nicht nur den Kreispokal, sondern ist in ihrer Staffel auch Kreismeister geworden. Eine ganz starke Leistung, zu der wir auch ganz herzlich gratulieren!

E1-Kreispokalfinale: SF Baumberg vs. SSV Lützenkirchen 1:6

D1-Kreispokalfinale: 1. Spvg. Solingen-Wald 03 vs. SSV Lützenkirchen 1:0