Liebe Mitglieder,

wie ihr ja vielleicht unserem neuen Newsletter, der von nun an quartalsweise erscheint, entnommen habt, werden wir die Mitgliedsbeiträge mit Wirkung zum 01.01.2023 anpassen müssen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, ist ein solcher Schritt ja immer mit erhöhten Aufwendungen für euch als Mitglieder verbunden. Nach Diskussionen im Vorstand und mit den Abteilungsleitungen haben wir uns aber dazu entschlossen, unserer Mitgliederversammlung eine moderate Anpassung der Beiträge vorzuschlagen.

In einer guten Diskussion haben wir dort Für und Wider abgewogen und schlussendlich hat die Mitgliederversammlung im September einstimmig für die Anpassung gestimmt. Damit tritt diese mit Wirkung zum 01. Januar 2023 in Kraft.

Da natürlich nicht alle von euch an der Versammlung teilnehmen konnten, möchte ich auf diesem Wege noch einmal transparent über die Beweggründe informieren.

Wenig verwunderlich macht die aktuelle Kostenentwicklung auch vor einem Sportverein nicht Halt. Aber nicht nur in den letzten Monaten, sondern auch in den Jahren davor, sind die Kosten für die Sportmaterialien, Übungsleiter und Versicherungen stetig gestiegen. Die Mitgliedsbeiträge wurden hingegen über fast ein Jahrzehnt nicht mehr angepasst.

Wir haben es bisher immer geschafft diese Kostensteigerungen durch gutes Wirtschaften und viel Engagement zu kompensieren. Jetzt sind wir aber leider an einem Punkt angekommen, an dem dies nicht mehr ausreicht. Daher sahen wir uns zur Sicherstellung der Qualität und Quantität der Sportangebote gezwungen, eine moderate Anpassung der Beiträge vorzunehmen.

Gemeinsam mit unseren Übungsleitern und Helfern bieten wir ein qualitativ hochwertiges Sportangebot und ein tolles Vereinsleben an und dies zu weiterhin überschaubaren Beiträgen. Für umgerechnet ca. 2,50 € pro Trainingseinheit für einen Erwachsenen, z. B. im Volleyball oder Turnen, erhaltet ihr die Möglichkeit, mit Freunden und Gleichgesinnten Sport zu treiben und etwas für Eure Gesundheit zu tun. Die neuen Beitragssätze ab 2023 findet ihr hier.

Gerne stehe ich euch stellvertretend für die Vorstand bei Rückfragen unter 0160/90753159 zur Verfügung.

 

Sportliche Grüße

Daniel Müller

1.    Vorsitzender SSV 1927 Lützenkirchen e.V.

 

P.S.: Um regelmäßig über Neuigkeiten, Entwicklungen und neue Angebote des Vereins informiert zu sein, meldet euch gerne hier online für unseren Newsletter an.