Der SSV 1927 Lützenkirchen e. V. steht für qualitativ gute sowie offen gestaltete Vereinsangebote und bietet nach der Premiere im Vorjahr auch in diesem Jahr wieder für junge Erwachsene die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr bei dem gemeinnützigen Sportverein in Leverkusen-Lützenkirchen zu absolvieren.

Die einjährige Tätigkeit bietet dabei neben den im Fokus stehenden Sozialkompetenzen sowohl sportliche als auch organisatorische Aufgaben rund um das Vereinsleben. In Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand und der ab dem 1. April 2023 neu geschaffenen Geschäftsstellenleitung wird der FSJler vielseitig eingesetzt und kann Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen sammeln.

In Zeiten von zahlreichen Möglichkeiten, die jungen Erwachsenen nach Abschluss der schulischen Ausbildung offen stehen, fehlt es oftmals noch etwas an Orientierung und für viele Jugendliche ist es eine große Herausforderung, die richtige Entscheidung für ihren weiteren Lebensweg zu treffen. An dieser wichtigen Lebensphase möchte der SSV 1927 Lützenkirchen e. V.  in seiner Rolle als Vorreiter in moderner Vereinsarbeit ansetzen, und jungen Menschen aus der Region den Übergang zwischen schulischer und beruflicher bzw. akademischer Ausbildung erleichtern.

Alle Infos rund um die Tätigkeiten haben wir hier zusammengefasst. Interessierte können sich bei Daniel Müller, 1. Vorsitzender des Vorstands, melden. Die Bewerbungen werden über ein vorgegebenes Portal eingesendet.

Ansprechpartner:
Daniel Müller
1. Vorsitzender des Vorstands des SSV 1927 Lützenkirchen e. V.
E-Mail: daniel.mueller@ssv-luetzenkirchen.de
Tel.: (01 60) 90 75 31 59